Amila

Hovawarte von Ruvelstorp

Daten von Amila

 

Zuchtbuch-Nr. SZG-H 01200/13

 

HD-frei (A2)

 

Schulterhöhe 61 cm

 

 

 

 

Amila von den Keilbergwiesen wurde am 21.03.2013 als erster Welpe von neun Geschwistern geboren.

 

Am 01.06.2013 holten wir sie nach Teltow - Ruhlsdorf. Entgegen einiger gutgemeinter Ratschläge haben wir uns für einen Hovawart als Ersthund entschieden. Und...,

wir haben es nicht bereut. Amila wurde sofort in unsere Familie aufgenommen und konnte sich schon bald als fester Bestandteil der Familie fühlen. Oft musste sie sich ein ruhiges Plätzchen suchen, um der Spielbegeisterung der jüngeren Rudeltmitgliedern zu entgehen.

Amila liebt das Spielen mit den Kindern. Ob sie der fliegenden Frisbeescheibe folgen soll, zum Suchen von Gegenständen oder zum Absolvieren eines selbstgebauten Parcour aufgefordert wird - Amila macht alles mit.

 

Große Freude bereiten Amila Spaziergänge. Die Vorfreude auf andere Hunde, ein sommerliches Bad im Röthepfuhl oder ein Ausflug in den Wald, auf den Reiterhof ...lässt sie erster am Ausgang sein.

 

Ihre Hauptaufgabe - als "nur" Draußen-Hund - besteht jedoch in der Bewachung des Grundstückes. Diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst, indem sie jeden Ankömmling lautstark ankündigt.